Sommer-Sonnen-Sonntag mit fast 40 °C …

Loading...

… wunderbar, aber nur in der kühlen Wohnung oder im Schatten eines großen Baumes auszuhalten. Auch wenn bekannt ist, dass man Wärme mit Wärme bekämpfen solle, bevorzuge ich heute dennoch ein kühles Getränk. Noch besser schmeckt es aus einem formschönen Krug oder auch einer Karaffe.
Meine ist ein Geburtstagsgeschenk, ein “Eva Solo”-Produkt und fasst 1 Liter Inhalt. Ob Du den stylischen Neopren-Überzieher dafür brauchst, nun, das musst Du selbst entscheiden. Er hält den Inhalt kühl, oder auch warm, ganz wie gewünscht.

Warum ich darüber schreibe: Weil mir diese Karaffe einfach super gut gefällt, sie ist auf ihre Art wirklich etwas Besonderes und dabei auch noch praktisch in der Handhabung und Reinigung … (dafür muss man dann aber auch etwas Geld hinlegen). Übrigens, dies ist kein gesponserter Produkttest !!! ich bin nur so restlos begeistert, dass ich dir die Karaffe auch zeigen wollte, falls Du sie noch nicht kennst.

Die Karaffe passt in die Kühlschranktüre, sie kann auch im Geschirrspüler gereinigt werden, der Flip-Top-Deckel ist sehr einfach in sämtliche Teile zu zerlegen und deshalb gut zu reinigen.

Auszug aus der Produktbeschreibung von AMBIENTEDIREKT.com, einem Online Versand, bei dem man diese Karaffe beziehen könnte.
“… Die tropffreie Eva Solo Kühlschrank Karaffe wurde von dem erfolgreichen Design-Duo Claus Jensen und Henrik Holbaek für den dänischen Hersteller Eva Solo entworfen.
Diese schöne Karaffe besitzt die Form einer einfachen Milchflasche und passt auf diese Weise ideal in jede Kühlschranktür. Dank ihres eleganten Designs ist die Eva Solo Kühlschrank Karaffe ein zusätzlich dekoratives Element auf jedem Tisch.
Die Öffnung ist groß genug, um Eiswürfel oder Zitronenscheiben in die Glaskaraffe einzufüllen. Außerdem gehört der Flip-Top Deckel zur Ausstattung: Er öffnet sich beim Einschenken automatisch, ohne dass die Zitronenscheiben oder die Eiswürfel ins Glas fallen können.
Der passenden Neoprenanzug hält den Inhalt der Eva Solo Kühlschrank Karaffe lange kalt. Dank eines stabilen Reißverschlusses kann man den Überzug einfach “ausziehen” und die Karaffe dann zur Reinigung in die Spülmaschine stellen.
Erhältlich ist die Eva Solo Kühlschrank Karaffe in verschiedenen Varianten, mit und ohne Neoprenanzug …”

Wir genießen den Sommer gerade mit alkoholfreiem “Hugo”, Zitrone, Pfefferminze, Holunderblütensirup, mit Eiswürfeln und kühlem Mineralwasser aufgegossen. So lässt es sich aushalten, auch draußen … nur bewegen sollte man sich nicht bei dieser Hitze.

Lasst den heißen Sommer-Sonnen-Sonntag gemütlich ausklingen, Regenwetter und kalte Tage kommen noch früh genug. In diesem Sinne …

Leave a Reply

Your email address will not be published.